Gründerstory – Tony Liebetrau über tl.

IT and Webdesign by Tony Liebetrau ist meine Interpretation einer Digitalagentur, die gezielt Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet, die sie im Vertrieb und der Verwaltung Ihres Unternehmens zu den Besten ihrer Branche macht. 

Digitalisierung ist ein Begriff, der mich schon seit vielen Jahren beruflich und privat begleitet. Aus ersten Digitalisierungsprojekten im eigenen Unternehmen für Präzisionsbauteile gemeinsam mit renommierten IT-Unternehmen und Umsetzungen bei Kooperationspartnern wurde das Thema Informationstechnik ein großer Bestandteil meines Lebens. Irgendwann stellte sich die Frage, warum die Leidenschaft für Design und Coding nicht dafür einzusetzen, um anderen Unternehmen bei digitalen Herausforderungen unterstützen? Aus den ersten Gedanken entstand 2020 IT and Webdesign by Tony Liebetrau, kurz tl.

Meine Vision von individuellen Unternehmenslösungen.

Mein Ziel ist es, jedem Unternehmer eine individuelle Lösung anzubieten, die gezielt auf ihn zugeschnitten ist. Deshalb habe ich mich bewusst gegen die Entwicklung einer starren Software-Lösung entschieden und alternative Digitalisierungslösungen implementiert. Ich entwickle zum einen  Lösungen aus Shopsystemen und Warenwirtschaft, die intelligent vernetzt Ihr Business für Sie überschaubar und planbar machen. Zum anderen Geschäftslösungen, die  Ihre tägliche Arbeit digitalisieren und erleichtern. 

Think simple, but think big.

Für mich kein Widerspruch, sondern ein Credo bei jedem Projekt. Kompliziert kennen viele meiner Kunden bereits bei der Einarbeitung in neue digitale Prozeduren, die statisch an standardisierte Vorgehen geknüpft sind um eine Vielzahl von Branchen zu bedienen um die klassische Software-Entwicklung rentabel zu machen. Deshalb individualisiere ich jedes Kundenprojekt in  Zusammenarbeit mit dem Kunden, um den Geschäftsprozess so effizient wie möglich abzubilden und dessen Wünsche zu kennen und zu erfüllen. Das beste Ergebnis für mich ist, wenn mein Kunde realisiert, mit wie wenig digitalen Informationen man über intelligente Konnektivitäten ganze Vertriebs-, Verwaltungs- und Reportsysteme pflegen kann und immense Profit daraus generiert.

Starke Partnerschaften für große Erfolge.

Um als digitale Agentur erfolgreich zu sein, braucht es nach meiner Philosophie starke Partnerschaften. Deshalb arbeite ich gezielt mit Plattformen zusammen, die durch einen großen Marktanteil und innovative Lösungen meinen Kunden einen Mehrwert bringen. Auch für meine Kunden bin ich keinesfalls ein Projektentwickler, sondern der Begleiter auf Ihrem Weg zum digitalen Champion. 

Tony Liebetrau – Inhaber