next stop tl.

NINOX SERVICEPORTAL

Projekt.

TMR Maschinenservice ist ein ausgezeichnetes Serviceunternehmen für Werkzeugmaschinen. Marcus kam mit dem Wunsch zu mir seinen Ablauf im Bereich Service, Maschinentransporte, Materialverwaltung und Zeiterfassung zu digitalisieren und für den mobilen Einsatz zu optimieren. 

Seit vielen Jahren setzte ich bei so individuellen Anforderungen die Cloudlösung NINOX ein. Mit dieser ist es möglich, Workflows völlig individuell abzubilden, eben so wie es meine Kunden benötigen. Es handelt sich dabei um einen sogenannte Low-Code Lösung. Zusammen mit der Programmiersprache NX kann man somit kosteneffizient individuelle Lösungen umsetzen, die ERP / MRP oder CRM-Lösungen großer Hersteller in keinem Bereich nachstehen. Im Prinzip ist der Ausbaufähigkeit keine Grenzen gesetzt.

Das Ergebnis des Projektes ist das TMR Serviceportal, auf dem geräte- und ortsunabhängig kollaborativ gearbeitet werden kann. Serviceberichte können direkt beim Kunden erfasst, abgeschlossen und versendet werden.

Eingesetzte Systeme: NINOX Cloud App

Programmiersprache: NX 

Anwendung: NINOX

PROJEKTDETAILS

Kunde

TMR Maschinenservice Marcus Rinko

Umsetzung

Q4 2020

KATEGORIE

flexible Business Solutions